Vorbereitungstage

Vorbereitungswochenende in Urspring

Vom 15.03. – 17.03.2019 haben sich auch dieses Jahr wieder rund 70 Mitarbeiter der Dorffreizeit zu ihrem ersten Vorbereitungswochenende in Urspring getroffen. Dieses Jahr steht die DFZ unter dem Thema „Detektive- mit Gott auf Spurensuche“.

Nach einem gemütlichen Abendessen, bei dem wir uns alle besser kennenlernen konnten, bekamen wir anschließend Besuch von einigen großen Stars wie Stefan Raab, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk bei unserer “Wetten,dass…” – Show am Abend.
Samstagmorgens starteten wir dann schon direkt nach dem Frühstück mit der konkreten Vorbereitung für die Dorffreizeit- Woche 2019. Nachdem sich alle in Tagesteams eingeteilt und zusammengefunden hatten, durften wir uns tiefer mit unseren jeweiligen biblischen Themen auseinandersetzten und uns dazu kreative Anspiele ausdenken. Mittags konnten wir dann verschiedene Spiele aus unserer Spielsammlung ausprobieren und unsere Planung für die DFZ fortsetzen.

Auch Abends wurde es bei einem coolen Geländespiel nochmal spannend. Nachdem uns mitgeteilt wurde, dass etwas aus dem Haus gestohlen wurde, durften wir in Gruppen unsere Detektiv Kenntnisse auf die Probe stellen, um dem Dieb auf die Spur zu kommen.
Am Sonntag feierten wir dann zusammen einen schönen Gottesdienst, bei dem wir einen Poetry Slam über Gott und einen tollen Impuls von Bernd Fetzer hören durften.

An diesem Wochenende konnten wir wieder viel für die diesjährige Dorffreizeit erarbeiten und freuen uns schon jetzt auf die weiteren Vorbereitungen und eine spannende Dorffreizeit!