Donnerstag

Videos

Tagesbericht

Wie täglich begann der Morgen wieder mit einem Livestream. In Kassians „Besserwisserquiz“ trat heute die DFZ-Älteste Susanne gegen unseren Jungspund Tom an. Wie nicht anders zu erwarten, gewann Susanne, obwohl Tom Unterstützung von Kyara bekam.

Umkehr war das Thema der heutigen Show. Eine große Überraschung erlebte Helga Hansen in Hamburg, als sie vom Einkaufen zurückkam: Die komplette Küche war aufgeräumt und geputzt.

Nicht nur Supertöchterchen Greta und der sonst so faule Sohn, Erik, haben sich dazu durchgerungen, die Küche aufzuräumen, nein, sogar der Couchhocker Hans half mit. Helga war begeistert über die Veränderungen in ihrer Familie. Veränderungen gab es auch für Jona in Ninive. Auch er hat sich zur Umkehr entschlossen. Obwohl er lauter Kriminelle in der Stadt trifft, beginnt er auf dem Markplatz der Großstadt zu predigen, so wie Gott es ihm befohlen hatte. Tatsächlich kehrten auch die Menschen in Ninive um, schämten sich, kleideten sich in Säcken und wandten sich Jesus zu.

Über den Mittag konntet Ihr selbstständig an verschiedenen Hobbygruppen arbeiten. Von Fliesenmosaik, über Seidenmalerei, bis hin zu Wellness – alles war möglich. Abends ging es dann in kleiner Runde mit dem 6er-Abschied im Gemeindehaus los. Hier fanden sich alle 6.-Klässler und deren Mitarbeiter zu einem wilden Wettbewerb im Garten zusammen. Ähnlich dem bekannten „großen Preis“ wurde gegeneinander in kleinen Spielen angetreten. Untermalt war das ganze von Musik und witzigen Kommentaren von Linus Geisel. Damit verabschieden wir unsere Ältesten aus der DFZ und hoffen, sie als Mitarbeiter in zwei Jahren wieder begrüßen zu dürfen.

Bilder