Montag

Tagesbericht

Kann es einen besseren Start in die Woche geben, als beim Geländespiel der DFZ? Nachdem wir gemeinsam „Mein Gott ist spitze“ sangen und eine exklusive Einlage der „Aerobic Girls“ sehen durften, folgte das Anspiel. 

Noah begann mit seiner Familie ein Schiff zu bauen, wie Gottes-Plan es vorsah! Gott gab Noah genaue Maße für das Schiff vor. Er sprach: „Drei Stockwerke muss es haben mit mehreren Räumen. Es muss 150 Meter lang, 25 Meter breit und 15 Meter hoch sein. Setze ein Dach drauf, das einen halben Meter hoch ist, und baue auf einer Seite eine Türe ein.“ Jeder Stock hatte mehrere Räume und sie dichteten das Schiff von innen und außen mit Pech ab. Noahs gesamte Familie half beim Bau des Schiffes mit, alle außer einer, Ham! Zwei Menschenmengen lachten sie für den Bau des Schiffes aus, denn es war weit und breit kein Wasser zu sehen, Naama und Anouk motivieren die Gruppe jedoch weiterzubauen und auf Gott zu vertrauen.

Nach einem genialen Vormittag voller Spiele in den Kleingruppen ging es nach der Mittagspause auf den Steinheimer Kinderfestplatz. Am heutigen Montag stand das große Geländespiel auf dem Plan. Mit viel Spaß und Geschick erspielten sich die Kinder Punkte an verschiedenen Stationen. Mit jedem erspielten Punkt konnten sie auf einem großen Brettspielfeld mit ihrem Männchen ein Feld nach vorne laufen. Das Ziel des Spieles war es, die weiteste Distanz auf dem Spielfeld zurückzulegen. Blöd nur, dass zwischen den Stationen Diebe unterwegs waren, welche versuchten die Kinder zu fangen und ihnen Punkte abzunehmen. In der Kaffeepause wurde bei leckerem Hefezopf und Spüli einmal durchgeatmet. Bis zum Schluss war es ein spannendes Kopf an Kopf rennen.

Bilder