Freitag

Tagesbericht

Ein letztes Mal gemeinsam singen, spielen und lachen. Nach der Begrüßung durch unsere Moderatoren, einem letzten Mal mit den DFZ-Klassikern und dem Auftritt unserer „Aerobic Girls“, nahte sich auch das Ende von Noahs Geschichte an.

Die ersten Blumen wuchsen wieder auf der Erde. Noah baute aus der Arche einen Altar, um Gott für sein Wort zu danken. Gott spracht ein letztes Mal zu Noah und dem Rest: „Ich will die Erde nicht noch einmal bestrafen und alles Leben auf ihr ausrotten, nur weil die Menschen so böse sind. Das liegt in ihrer Natur. Solange die Erde besteht, sollen sich Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht abwechseln. Ihr Menschen, vermehrt euch und bevölkert die Erde! Alles, was auf ihr wächst und alle Tiere stelle ich unter eure Verantwortung. Ich wache darüber. Ich schließe mit euch und euren Nachkommen einen Bund. Ich will das Leben nicht ein zweites Mal vernichten. Die Flut soll nicht noch einmal über die Erde hereinbrechen. Dieses Versprechen soll für immer gültig sein. Nach jedem Regen soll ein Regenbogen am Himmel erscheinen. Das ist mein Zeichen, um euch an mein Versprechen zu erinnern.“ Es erschien ein Regenbogen und Noah bedankte sich bei Gott für sein Versprechen.

Die Bibel auf dem Dachboden schien magisch gewesen zu sein, Sepp und Jupp waren von Noahs Geschichte total überwältigt, sie waren in die Geschichte mit eingebunden und wurden in der Zeit zurückversetzt. Sie waren immer noch auf dem Dachboden und tauschen sich über das Erlebte aus, bis sie von ihrer Großmutter entdeckt wurden. Sie erzählte, dass die Bibel angeblich spezielle Fähigkeiten hat, diese hatten Sepp und Jupp anhand der Geschichte Noahs kennengelernt.

Nach der Kleingruppenzeit am Vormittag gab es Mittagessen für alle. Mit vollen Mägen starteten wir in ein Gruppenspiel, welches wir kurz Vorende leider nach drinnen verlegen mussten auf Grund von schlechtem Wetter. Gegen Ende trafen sich die Kids noch ein letztes Mal in ihren Kleingruppen und könnten sich voneinander verabschieden. Und wieder einmal endet eine sehr gelungene Dorffreizeit bei durchwachsenem Wetter mit ACTION & FUN!



Bilder