Sonntag

Tagesbericht

Auftakt! Nachdem die Peterskirche bereits vergangenes Jahr beinahe aus allen nähten platzte, war es heute Morgen nicht anders. Dieses Jahr haben wir Anmeldungen in Rekordhöhe erhalte! Voller Vorfreude Versammelten sich alle um eine neue DFZ einzuleiten. 

Der Startschuss fiel mit einem beeindruckenden Anspiel, dass uns in die Geschichte von Noah und seiner Arche entführte. Nachdem Sepp und Jupp ihre Großmutter besuchten verbot diese ihnen auf den Dachboden zu gehen. Da die beiden natürlich nicht auf ihre Oma hören konnten erkundeten sie ihn trotzdem. Auf dem Dachboden angekommen, fanden sie eine eingestaubte Bibel, welche sie in die Geschichte von Noah entführte. Im heutigen Teil der Geschichte wurde ein Reicher Mann von einem Räuber überfallen, zwei Brüder stritten sich und gingen aufeinander los, ein neidischer Bauer wollte das Vieh des Nachbarn töten und den Acker verbrennen. Doch dann erklang die Stimme Gottes! „Ich werde die Menschen, die ich geschaffen habe, wieder vernichten. Nicht nur die Menschen, auch die Tiere und die Vögel am Himmel. Es wäre besser gewesen ich hätte sie gar nicht erst erschaffen. Denn sie sind voller Bosheit und begehen Sünden! Alle außer einer – Noah. Er ist ein rechtschaffener Mann und lebt so wie es mir gefällt.“ Gott sprach deshalb zu Noah: „Bau dir ein Schiff, denn bald wird es regnen. So viel, dass alles Land im Wasser versinkt – auch die Blumen und Bäume – sogar die Tiere und Menschen. Alles was lebt, wird ertrinken!  Aber dich will ich am Leben erhalten. Dich, deine Frau und deine Söhne mit ihren Frauen.“ 

Am Nachmittag machten sich dann die Kids mit ihren Eltern auf eine Spannende reise durch Steinheim, um beim Stationslauf so viele Münzen wie möglich zu verdienen. Dies meisterten die Kinder mit Bravour. Parallel fand das Elternkaffee im Gemeindehaus statt, bei dem der Andrang kein Ende zu nehmen scheinte. Dafür bedanken wir uns! Um 17 Uhr war es dann schon wieder vorbei und für die Kids ging es nach Hause. Wir freuen uns das der Stationslauf und das Elternkaffee so gut bei euch angekommen sind und sind gespannt wie es weiter geht!

Bilder