Mittwoch

Videos

Tagesbericht

Duell ums Gem

Man vermisst zwar das Zusammensein, aber diese neue Situation wird immer vertraulicher und selbstverständlicher.

In Kassians Besserwisser Quizshow gings mal wieder rund: Kyara, das aufgedrehte Mädchen, wirbelte wieder durch die Show und brachte ein Teil der alten DFZ-Stimmung zurück. Das hat auf jeden Fall geklappt.

Die tägliche Liveschaltung zur Familie Hansen nach Hamburg durfte heute natürlich nicht fehlen. Die Partie „Mensch Ärgere dich nicht“ lief bei den Hansens anders als geplant etwas aus dem Ruder und endete damit, dass das Spielbrett den Raum „erkunden“ durfte. Tochter Greta wurde durch Onkel Hein und die Flaschenpost zu neuem Mut verholfen, Fischhändler Lasse zu kontaktieren. In diesen hatte sie sich nämlich tatsächlich Hals über Kopf verliebt. Die Aussicht, ihn nie wieder zu sehen, stimmte sie traurig. Daher war Heins Beistand bitter nötig. 

In der Geschichte erreichte Jona endlich die Stadt Ninive. Auf den ersten Blick erschien diese ihm auch sehr schön. Während er jedoch den Marktplatz suchte, traf er auf alles Schlechte, das in einer Stadt versammelt sein konnte: Schläger, Räuber und anderes Gesindel trieben sich herum – Jonas Bild von der Stadt veränderte sich.

Anstatt der Wasserrutsche gab es auch heute wieder ein cooles Alternativprogramm, bei dem die Kinder super von zuhause mitmachen konnten. Es fanden sogar ein paar Kinder ihren Weg ins Gemeindehaus, um in spannenden Duellen gegen andere Kinder ihrer Klassenstufe anzutreten. Als Preis gab es heute ein super cooles Stadt-Land-Fluss im DFZ Design. 

So endete ein ereignisreicher Tag, an dem das Gemeindehaus durch den Kinderbesuch wieder etwas Normalität erleben durfte.

Bilder