Dienstag

Tagesbericht

Am heutigen Morgen war der Bonhoeffer-Saal gefüllt von erwartungsvollen Gesichtern in Regenmänteln. Jeder war gespannt wie der Ausflugstag bei dem anhaltenden Regen werden würde. Bevor wir jedoch eine Antwort auf diese Frage bekamen, hörten wir wie es für Noah weiter ging. 

Die Arche war nach 120 Jahren fertig, Gottes Stimme ertönte erneut und sprach zu Noah: „Geh nun mit deiner Familie in die Arche! Denn ich habe mir die Menschen angesehen. Du bist der vor mir bestehen kann. Nun wähle von allen Tieren je ein Paar aus und bringe sie in die Arche hinein! Denn auch sie will ich am Leben erhalten. Und denke daran, genug Futter für alle herbeizuschaffen! So können die verschiedenen Tierarten nach der Flut weiterbestehen sich auf der ganzen Erde vermehren.“ Noah sorgte dafür, dass jeweils ein Paar von jedem Landtier und Vogel auf die Arche gebracht wurde. Erneut machten sich die zwei Menschengruppen über die Arche und den nicht vorhandenen Regen lustig. Die Arche ist inzwischen bereit und die Flut kann jeder Zeit kommen!

Danach ging es auch schon los. Zügig gingen alle zu den Bussen. Nach einer 40 minütigen Fahrt angekommen im Himmelsgarten-Schwäbisch Gmünd starteten die Kleingruppen bei starkem Regen mit dem Stationslauf. Hier wurden die Kids sowohl kreativ als auch körperlich gefordert und sammelten Münzen um den ersten Platz zu erreichen. Gegen 13Uhr entschied das Leitungsteam dann den Ausflug wetterbedingt frühzeitig abzubrechen und zurück nach Steinheim zu fahren. Wieder im Gemeindehaus angekommen, hatte jeder die Möglichkeit sein mitgebrachtes Grillgut auf den Grill zu legen und eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen. Danach gab es ein Alternativprogramm im Bonhoeffer-Saal und den Jungs der Klassen 4-6 wurde ein Sportprogramm in der Albuchhalle angeboten. Wir freuen uns über ein gelungenes Alternativprogramm und hoffen, dass das Wetter morgen Mittag auf unserer Seite ist.

 

Bilder