Dienstag

Videos

Tagesbericht

 Inzwischen fast gar nicht mehr ungewohnt ist die Situation, den Vormittag getrennt zu verbringen: die Mitarbeiter im Bonhoeffersaal und der Rest vor den Bildschirmen. Ganz überraschend und neu im Stream war heute ein kleines Kind- die Kyara. Sie wirbelte durch die Sendung.

Von Schwappdidu über eine Siegerehrung bis hin zu Kassians Besserwisser Quizshow, alles war dabei! Auffällig war dabei, dass der Quizshowmaster Kassian sich durchaus parteiisch zeigte und sich ganz eindeutig gegen den nicht besonders muskulösen Jonathan wandte. Schlussendlich ging vor allem er als Oberbesserwisser hervor. Beim Wimpelbasteln versagte Supermoderator Daniel in seinem Moderatorenhemd besonders. Sein bissiger „Parinha“ hatte fehlerhafterweise die Farbe BLAU.

Natürlich gab es, wie jeden Morgen, auch eine Liveschaltung zur Familie Hansen nach Hamburg. Diese machte einen Familienausflug zum Hamburger Fischmarkt, wo sich Supertöchterchen Greta offensichtlich in den Fischverkäufer Lasse verguckte. Nachdem sich alle die Bäuche vollgeschlagen hatten, holte Onkel Hein die sprechende Flaschenpost hervor. Die Flaschenpost berichtete heute davon, wie Jona aus dem dunklen, feuchten Bauch des Fisches wieder ausgespien wurde. 

Mittags ging es dann mit dem Stationslauf los, der live übertragen wurde. Nach anfänglichen technischen Problemen, konnten wir dann endlich einen Teil der Familie Hansen dabei unterstützen, den richtigen Weg zur Erkundung von Steinheim und Umgebung zu finden. Angekommen am Meteorkratermuseum gab es dann die wohlverdiente Grillwurst und für Greta einen Grillkäse.

Bilder